Chemie die stimmt 2010

Am Mittwoch war, wie ihr sicher wisst, von Chemie die stimmt die 2. Stufe.
Los ging alle wie immer mit der Zugfahrt nach Dresden. Dieses Jahr erwarteten uns am Hauptbahnhof neben zahlreichen Demonstranten auch noch 3 oder 4 vierte Klassen der Kreativitätsgrundschule. Weil wir noch auf einen Schüler warten mussten, waren die Grundschüler und die Demonstranten leider vor uns im Zug. Dementsprechend viele bzw. wenig Sitzplätze waren für uns noch frei. Als wir dann in Dresden angekommen waren, begann dieses Jahr alles wesentlich pünktlicher als letztes Jahr. Die Aufgaben für uns waren dieses Jahr einfacher als im letzten. Nach der Klausur gab es das schon lang ersehnte Mittagessen. Auch dieses Jahr war es wieder vorzüglich. Danach ging es weiter mit einer Experimentalvorlesung. Diese war leider wieder nicht besonders interessant. Sie war mehr wie Unterricht und man hörte nur von Dingen, die man schon wusste oder die man sowieso nicht verstand. Einige schöne Experimente waren aber auch dabei. Nach dieser Vorlesung gingen wir nahtlos zur Siegerehrung über. Unsere Schule konnte wieder einige Preise gewinnen (mehr dazu auf unserer Homepage). Nach der Siegerehrung begann das Wettrennen gegen die Zeit – die Hast zum Bahnhof. Zum Glück haben wir den gewünschten Zug noch erwischt, denn auf Grund eines Fehlers auf dem Informationsblatt kamen wir sowieso 1h später in Leipzig an als erwartet.
Alles in allem war es trotzdem ein toller Tag.

Users feedback ( 1 )

  1. ENGLISCH HOMEWORK 1603120 said:

    hier die fertige englisch ha für morgen. viel spass damit. ich werde heute nicht mehr online sein. bitte diese fassung kürzen… die ist für die meisten viel zu lang. 150 wörter.

    http://blokkr.blogspot.com/2010/03/retell-story-english-homework-15.html

Any thoughts?