Experinat Tag 2 – Zeitprobleme

Am 2. Tag von ExperiNat 2010 bin ich zum Modul „Physik und Technik“ gegangen. Die dort anwesende Betreuerin kannte mich bereits aus dem Vorjahr und begrüßte mich sofort. Da bereits Smartie am 1.Tag dort war, wusste ich schon, dass die Zeit knapp werden würde und genau so kam es auch. Die beiden Betreuen meinten auch, dass die Aufgaben viel zu umfangreich und kompliziert sind, was besonders für die Mittelschüler ein Problem darstellte, aber auch für mich echt nicht einfach war. Man fragt sich wirklich, wie die Leute diese Aufgaben erstellen: Letztes Jahr waren die Aufgaben viel zu leicht, dieses Jahr viel zu schwer. Der Sinn dieses Wettbewerbs ist doch eigentlich Spaß an Naturwissenschaften zu vermitteln und nicht das Gegenteil! Abschließend muss man sagen, dass der 1. Tag echt gelungen war und der 2. nur ein schöner schulfreier Tag war. Mal schauen, was uns die Siegerehrung im April bringt.

Any thoughts?