Lustige „Fehler“ bei Google Maps

Eines Abends hatten wir beim Skypen etwas Langeweile. Da haben wir einfach mal mit Google Maps ein paar fiktive Routen erstellt und wollten nun wissen, was dabei herauskommt. Das Ziel war es von einem Standpunkt etwas südlich von der Insel Rügen nach Husum zu laufen. (Klar, dass man dafür Tage bräuchte) Bei meinem ersten Versuch kam folgendes heraus:
Nach Husum übers Meer Zunächst fragte ich mich, ob ich über das Wasser laufen sollte oder mir ein Paddelboot kaufen muss, bis ich kapiert hatte, dass es sich um eine Fähre handelt. Abgesehen davon, dass ich eigentlich zu Fuß gehen wollte und dabei alle anderen Fortbewegungsmittel vermeiden, aber ansonsten ist die Route ja ganz okay. Beim nächsten Versuch setzte ich meinen Punkt etwas weiter westlich und staunte sehr über dieses Ergebnis:

Der Umweg über Trelleborg (Schweden) ist doch nicht ganz unerheblich, zumal ich aus Erfahrung weiß, wie lang diese Fährfahrt dauert. Ich finde, da läuft bei Optimierung irgendwas noch nicht so wie es sein soll. Google warnt davor und sagt, dass es sich um eine BETA Version handelt und es auf der Route eventuell keine Fußwege oder Bürgersteige gibt :mrgreen: :

Hoffentlich arbeitet Google noch etwas an dieser Software^^

Users feedback ( 11 )

  1. feliii said:

    das war bestimmt ne frau :D:D:D:D

  2. Hallo Lars,

    früher hatte Google auch noch so Späßchen eingebaut, dass wenn du ein Route über den großen Teich geplant hast, eine Anweisung war: „Schwimmen Sie xxx Kilometer“.

    In der neuen Version von Google Maps ist aber einiges besser geworden. Auch die Schwimm-Geschichte ist leider nicht mehr abrufbar.

    Viele Grüße
    Andi von MusicalStuttgart.de

  3. Hallo Lars,

    früher hatte Google auch noch so Späßchen eingebaut, dass wenn du ein Route über den großen Teich geplant hast, eine Anweisung war: „Schwimmen Sie über den Atlantik“ 🙂

    Hier ist noch ein alter Blogbeitrag dazu:
    Schwimmen Sie über den Atlantik

    In der neuen Version von Google Maps (glaube das ist Maps V.3) ist aber einiges besser geworden. Auch die Schwimm-Geschichte ist leider nicht mehr abrufbar, auch wenn es lustig war.

    Viele Grüße
    Andi von MusicalStuttgart.de

  4. Anne said:

    Tippt bei Google Maps > Route berechnen mal

    Taiwan nach Japan ein…

    Und schaut euch Nummer 24 an.. XD

  5. Micha said:

    Die Routen China- Japan und Usa- Japan sind auch zu empfehlen….

  6. drop-inn said:

    hab ma aus fun eingegeben seattle nach tokio.
    da steht dann tatsächlich mit dem kajak über den pazifik 2756 meilen ^^

    viel spaß dabei o.O

  7. Mimi said:

    Spitze ^^

  8. dodo said:
  9. Dummkopf said:

    Hallo Lars du Dummkopf,
    Google integriert natürlich Schiffsrouten in die Fußgängerrouten (damals zumindest) und da ist es schneller das Schiff zu nehmen (auch wenn es Km-mäßig Umwege sind) anstatt zu Fuß zu laufen.
    So lustig ist es also nicht, dass es bei Google Bilder suche direkt als erster Hit kommt… Peinlich der Scheiss!

  10. malganis93 said:

    Hallo,
    2 Dinge: 1.) Schonmal mit dem Schiff von Deutschland nach Schweden gefahren? Dauert ne ganze Weile zumal die überbrückten Landabschnitte nicht wirklich bedeutsam sind. Von den kosten mal abgesehen. 2.) dieser Post hat keine tiefgründige Bedeutung. Hier also nach einem Sinn zu suchen ist schonmal völlig falsch. Mich dann gar als Dummkopf zu beleidigen find ich irgendwie arm. Wenn dir mein Blog nicht gefällt, dann schau es dir nicht an!

Any thoughts?