Flaute bei Multiplayer Games?

Heute habe ich im Internet nach einem vernünftigen Multiplayerspiel gesucht, welches ich mit meinem 12 jährigen Cousin spielen kann. Ursprünglich schwebte uns IL2 und Combat Flight Simulator vor, da wir eher auf Simulationen stehen. Leider funktionieren beide Spiele nicht unter Windows 7… Also hab ich Google befragt, schließlich ist Google ja mein Freund und Helfer in der Not 🙂 . Nach etwa 30min Suche war das Ergebnis bitter: Es gibt einfach kein vernünftiges Simulationsspiel mit Multiplayerfunktion… Ich frage mich wirklich, warum in letzter Zeit keine „Neuheiten“ in diesem Bereich mehr gibt? Wollen die Menschen etwa nur noch Egoshooter spielen oder was? Ich kann nur hoffen, dass ich bald ein Spiel finde…sonst muss ich doch selbst Hand anlegen…nur blöd, dass mir nach wie vor ein 3D-Grafiker fehlt… Kann vlt. einer von euch sowas?

Noch einen schönen Sonntag wünscht
malganis93

Users feedback ( 4 )

  1. weinliebhaber said:

    Also ich bin auch ein Fan von Flugsimulatoren und ich spiele immer „Jetfighter 5“, ein Flugsimulator für moderne Kampfjets. Das Game ist ganz ordentlich und hat nen Multiplayer, allerdings weiss ich nicht ob es unter Windows 7 läuft…

  2. Pappnase said:

    nun ja, das hatte ich mich auch immer schon gefragt, ob es überhaupt simulatoren-Spiele gibt(also mehr als 3…), außer egoshooter, die via lan laufen…..
    bis morgen.. de pappnase

    (ich werde mal den surfstick mit einpacken… mal schaun wie laaaagnweilig das dann morgen wird…) cu

  3. Richard said:

    Simulation im Multiplayer? Wie sollte das denn aussehen? Hab da absolut keine Vorstellung, Simulatoren sind Einzelspielerspiele! ^^

  4. malganis93 said:

    Ganz einfach: Eine Spielwelt, in der mehrere Leute spielen. Weinliebhaber’s Vorschlag ist übrigens genau das was ich gesucht habe.

Any thoughts?