[Browserlife] Es geht wieder los

Hallo Leser,
einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die Anfänge dieser Webseite. Alles begann mit einem kleinen Klassenforum auf einem Server bei mir zu Hause. Dann kamen Funktionen wie Profile, Hausaufgaben und viele andere Dinge. Irgendwann kam ich auf die Idee die so genannte Communty-Page meiner Klasse zum Browsergame um zubauen. Mit diesem Vorhaben bin ich recht weit gekommen, bis vor ein paar Monaten Schluss war. Der Grund: Es war einfach ein Flickenhaufen von Quelltext. Doch nun soll aus Browserlife etwas neues gemacht werden. Ich werde zunächst eine Hauptwebseite in Form eines CMS schreiben. Dann kommt entweder ein Browsergame oder ein verbessertes Community-System dazu. Hier mal ein vorläufiger extrem grober Zeitplan:

Bis spätestens 15.Mai 2010: offizielles, schulisches Informatikprojekt (möglichst schon bis Ende Februar grob fertig)
Direkt danach: NmaAduahszl (Einige wissen vlt. was das ist. Alle Anderen erfahren das vlt. am Ende des Projekts. Projekt eher privat und hat weniger etwas mit programmieren zu tun)
Auch ab Ende des Info-Projekts: Browserlife-CMS und Umgestaltung der Website
Ab Oktober: Gewinnspiel für Adventskalenderaufgaben
November: Neues Adventskalenderskript
Dezember: Adventskalender!

Bis zur Fertigstellung wird natürlich das Blog einfach weitergeführt und es wird auch im Browserlife-CMS natürlich ein Blogsystem geben

Users feedback ( 2 )

  1. hey. na endlich mal ein paar news. es geht voran. bin schon gespannt. so ganz nebenbei solltest du dein blog aufräumen. liebe grtz _azr

  2. mmmh said:

    nice nice. wie sieht es mit den de haz aus? wäre cool wenn die jemand reinstelt. eigentlicgh gehen die. ist aber auch nicht weiterschlimm wenn nicht.

Any thoughts?