Was für eine schöner Schnee draußen und ich sitze am Geschichtsvortrag. 😥
Naja – vorhin habe ich ein interessante Beobachtung gemacht: Ein etwas größerer Transporter mit Hinterradantrieb eines Packetzustellers, welcher nach einem griechischen Gott benannt ist, hat sich bei uns vorm Haus mitten auf der Straße festgefahren. Es war unschwer zu erkennen, dass der Fahrer keine Kerben in den Reifen geschnitzt hat und somit den Gott des Aquaplaning nicht milde gestimmt hat. Er hatte überhaupt kein Profil mehr auf den Reifen. Nun kam hinzu, dass er mittig stand und bei der engen Straße sowieso nur 2 Autos gerade so aneinander vorbeipassen. Die Straße war also dicht und es käme auch kein Auto aus der Siedlung mehr raus, all die weil es sich hier um eine Beutelstraße handelt. Mein Vater kam mit Streusand zur Hilfe und der Transporter kam 2 Meter vorwärts, bevor sich der Transporter zur Seite bewegte. Allerdings parkte dort ein Auto. Es konnte gerade so der erste Unfall verhindert werden. Der Autobesitzer ließ sich relativ schnell auffinden und hat sein Auto ausgeparkt und der Transporter konnte weitere 3 Meter fahren, bis er im nächsten Beet vor einem Baum gerade so zum stehen kam. Nur hat man Decken aus dem Laderaum geholt und sie vor die Räder gelegt, um nun vorwärts zu kommen. Nach 2 Deckenlängen wäre fast das nächste parkende Auto in Mitleidenschaft gezogen wurden, aber auch hier parkten die Autobesitzer aus. Bis dahin hatte man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 m/h an den Tag gelegt. An der Stelle habe ich den Transporter nicht mehr vom Fenster aus verfolgen können, es befanden sich aber schon mindestens 10 Schaulustige auf der Straße.
Was lernen wir daraus? Man sollte halt doch abergläubisch sein und Kerben in den Reifen ritzen, um den Gott des Aquaplaning milde zu stimmen.
der Rächer mit dem Becher
Bei uns war auch ein Transporter, welcher tiefgekühlte Produkte an alte Omas verkauft, der mit seinem Hinterradantrieb einfach nicht mehr aus der Straße rauskam ^^ Leider musste ich weg und weiß daher nicht, wie er sich doch noch befreit hat (vlt. hat er ja die Ladung abgeworfen)
Mittlerweile sind die Straßen geräumt und der Schnee taut. Man sollte halt doch abergläubisch sein. Leider sind es noch nicht alle und es gibt noch welche, die keine Latexprodukte über ihren Schniedelwutz stülpen, um den Gott des Familienplanings milde zu stimmen.