Donnerstag: Der unterschied der Krähen und der Wahnsinn der Klasse

Heute war ein recht ruhiger Tag in meinem Schülerleben. Der wunderbare Tag begann mit etwas WOU-Info, dort gab es viel Theorie über objektorientierte Programmierung, was bei einigen schon für Gehirnüberlastung sorgte.

Danach kam es zum üblich langweiligen 2. Fremdsprachen-teil, über den ich mich hier nicht länger auslassen will.

Wirklich spannend wurde es in Bio. Ich persönlich hätte nicht für möglich gehalten, das Genetik bei einigen Mitschüler doch recht merkwürdige Ideen hervorbringt.

Nehmen wir zum Beispiel mal die Nebelkrähe und die Rabenkrähe. Beide sind Unterarten der Aaskrähe, die sich durch die letzte Eiszeit getrennt haben. Doch einige vermuten dahinter keinen natürlichen Grund, wie die Eiszeit,  sondern den Bau der Mauer.

Durch solche kleinen Sachen fällt doch auf, wie sehr sich unsere Klasse für alle Fächer interessiert und so ihren eigenen fächerübergreifenden Unterricht machen. So was finde ich noch recht normal, allerdings wenn man das Liebesverhalten der Menschen versucht mit mathematischen und logischen Verknüpfungen zu beschreiben, dann wundert es mich nicht mehr, dass es keine klasseninternen Paare gibt. Da hilft dann doch die neuste Erfindung eines Mitschülers Abhilfe, der sich eine perfekte Frau selber programmieren will (nicht mal ich habe solche Ideen, auch wenn es in der Tat ein paar meiner Probleme lösen tät).

Also dann frohes Erfinden und dabei immer daran denken: Wenn ihr einen Fehler macht, dann macht es *puff*.

Users feedback ( 4 )

  1. der Rächer mit dem Becher said:

    mhm … Wer kommt denn nur auf die Idee, sich eine Freundin programmieren zu wollen? :p

    Naja, der Tag war lustig, im Gegensatz zum heutigen.

    P.S.: Willhelm Ostwald hat im Vornamen statt 3 „l“ nur 2 „l“. 😉

  2. WAR DRIVA said:

    vergisses einfach alter. du mit deinen netten grammatik korrekturen. das geht einem echt auf die kante… der post ist klasse. und geh deine frau programmieren

  3. der Rächer mit dem Becher said:

    Die kognitive Suboptimierung des Kollegen Kommentators ist teilweise nicht zu übersehen. Es ist einfach nur amüsant, wie du dich über meinen Kommentar aufregst. Außerdem war das keine grammatikalische Korrektur, sondern eine orthographische.

    Ich habe nicht behauptet, dass der Post schlecht oder ähnliches ist.

    Noch ein Hinweis: Mit Shift kann man einzelne Buchstaben groß schreiben. Dies scheinst du nicht zu wissen, ansonsten hättest du diese Taste auch zu nutzen gewusst.

    P.S.: Falls du es nicht wissen solltest: Wir haben seit nun fast genau 20 Jahren uneingeschränkte Pressefreiheit in ganz Deutschland. Also kann ich schreiben, was ich will, solange ich damit niemanden beleidigen. Ich wende lediglich dieses Recht an.

  4. feliii said:

    AlSo DeShAlB HaT DeR ChEmiKeRrrrr keine Freundin!.
    Aber programmieren hillft!

    (hilft absichtlich mit 2 l geschrieben)

    Un chemiker lass dir mal was neues einfallen hier wegen „Die kognitive Suboptimierung des Kollegen Kommentators ist teilweise nicht zu übersehen“ und so!

Any thoughts?