10 völlig bescheuerte Gründe – Warum Hausaufgaben der Umwelt schaden

Rein aus Langeweile habe ich mal eine ganz Sinnlose Post Idee ins Leben gerufen. Es Trägt den Titel „10 völlig bescheuerte Gründe“. Es geht immer um ein Thema, was auf dumme und lustige Weise verarbeitet wird. Hier der 1. Post dazu.

10 völlig bescheuerte Gründe – Warum Hausaufgaben der Umwelt schaden

  1. Beim Denkprozess im Menschlichen Gehirn wird zur Versorgung mehr Sauerstoff verbraucht.

  2. Das Ausdrucken langer Texte aus dem Internet, um die Hausaufgaben irgendwie erledigt zu haben, erzeugt durch Farbpatronen und hohen Papierverbrauch einen großen Umweltschaden

  3. Schüler die viele sinnlose Hausaufgaben machen müssen, sind wesentlich aggressiver was zu großen Kosten bei Einrichtung und Heftern führt, da diese der Wut oft zum Opfer fallen. Ebenfalls nicht gut für die Umwelt

  4. Viele Bäume werden getötet um das Papier für die „Hausaufgaben-Vergessen“ Seiten im Klassenbuch verwendet zu werden. Allein an unserer Schule werden dadurch jährlich 108 Seiten Papier benötigt.

  5. Auch durch Kugelschreiberminen und Füllerpatronen entsteht doch ein erheblicher Umweltschaden

  6. Da Schüler meist bis spät in die Nacht mit Hausaufgaben beschäftigt sind, wird dadurch jede Menge Strom verbraucht, da es ohne Licht nicht geht. Da Solaranlagen in der Nacht nicht funktionieren wird der Strom also durch Kernkraft erzeugt. Ob das gut ist?

  7. Der extreme Angstschweiß, welcher bei vergessenen oder nicht erledigten HA’s entsteht trägt nicht nur zur Klimaerwärmung bei, sondern verursacht auch schwere Geruchsspuren, was für empfindliche Tiere auch nicht gerade Gesund ist

  8. Experimentelle Hausaufgaben mögen zwar für Schüler interessanter und für den Lehrer ungefährlich sein, sorgen aber ebenfalls für Umweltschäden, da neben den dadurch entstehenden Großbränden auch häufig Zimmerpflanzen den Experimenten zum Opfer fallen. Bei Physikalischen Experimenten kann auch mal schnell eine Atombombe die Welt verwüsten.

  9. Hausaufgaben, die in Gruppen erledigt werden sollen, sorgen dabei eigentlich für keinen größeren Schaden, wenn man von den Abgasen beim Transport der Menschen zu einander absieht. Vergessen sie aber nicht, dass bei den in 8. genannten Hausaufgaben der doppelte Schaden entstehen kann.

  10. Last but not least. Hausaufgaben bei den die Anleitung in einer Fremdsprache gedruckt wurden, können zu Missverständnissen mit schrecklichen Folgen führen. Sollte „Attention flameable!“ falsch übersetzt werden, kann es schnell zu „Bitte Anzünden“ werden. Die Folge davon ist allen klar.

Ich denke, dass ich dem Namen alle Ehre gemacht haben und diese Gründe echt bescheuert sind.

Users feedback ( 5 )

  1. Pappnase said:

    einfach nur dumm 😉

  2. Richard said:

    Lustig ^^

  3. musikfanatikerin said:

    …tja..und DESHALB sollten wir alle mal einen Hausaufgaben freien Tag einrichten…oder besser ne woche =)

  4. MS said:

    Sehr gut. Passt zu unserem unterricht bei uns in der schule

  5. Weinachtsbaum said:

    Ja genau habe ich gut für meinen Aufsatz benutzen können „Gründ (Keine) hausaufgaben zu machen“^^

    Ich fand die ausführung sehr gut und witzig

Any thoughts?