Der Donnerstag – Fluch oder Segen?

Heute war eindeutig ein ganz schöner Tag…naja, leider sahen das nicht alle so wie ich. Es begann früh mit dem Mathewettbewerb Känguru, gefolgt von einem Block Sport, den man sich auch hätte sparen können, da man in der kleinen Halle maximal ’nen Gehörschaden bekommt. Zum Schluss kam noch Geschichte, was einigen wahrscheinlich den Tag vermiest hat. Nach dem eine Schülerin (Name lasse ich weg, weil die LK schlecht war sondern weil man online nur bei sehr positiven Dingen oder mit Einverständnis des jenigen Namen veröffentlicht) zur mündlichen LK dran war, gab es die Geschichtstests von letzter Woche zurück. Ich kann mich über meine 2- nicht beschweren, da dies meine Note eher verbessert. Einige haben scheinbar aber tierisch den „Goldenen Griff“ gemacht, da selbst einige Top -Schüler (Nein, ich nenne keine Namen) eine 3 bekamen. Woran das nun lag, ist mir ein Rätsel. Wäre die Arbeit zu schwer gewesen, so hätte ich eine 4 oder schlechter. Wahrscheinlich hatte alle ihre Gedanken beim Freitag den 13. Sollte jemand einen anderen Vorschlag haben, kann er es mir gern als Kommentar hinterlassen. Zu erwähnen sei noch: Der heutige Tag mag für manche nicht der beste Gewesen sein, aber es gibt immer einen Tag da nach. In diesem Fall ist es ein Freitag, was eigentlich ja das Ende der Woche bedeutet und somit positiv ist.

Doch diesen Freitag haben wir Chemie. Einige sagen jetzt: „Juhu Chemie!“, aber viele werden wohl meiner Meinung sein und sagen: „Oh nein!“. Grund dafür ist wohl, dass die Chemienote das Zeugnis einem sehr verdirbt. Ich persönlich stehe auf 4,4. Über den Grund wurde bereits genug gesabbelt, weshalb ich darauf hier verzichte. Doch es ist doch nicht ganz normal, dass man 1. in einer relativ guten Klasse so viele schlechte Noten nur in Chemie und auch Bio gibt und 2. dass man den Referendar, welcher die Bionote der Klasse im Schnitt um 1,7 verschlechtert hat, sofort in Chemie bekommt, wo es eh schon scheiße aussieht. (sry, für meinen Ausdruck) Vielleicht sollten die Leute, die Entscheidungen am WOG treffen sich sowas man besser überlegen. Hoffen wir also, dass sich das Problem noch löst, da ich sonst wohl am Ende des Jahres diesen Blog mit Sicherheit nicht mehr „neundrei-Blog“ nennen kann.

Zum Schluss noch ein Lob an Leseratte für den ausführlichen Bericht über Chemie die Stimmt und an alle, die sich registriert haben.

Users feedback ( 2 )

  1. Richard said:

    Also das in Geschichte hätte ich nicht vermutet. Ich geh mal davon aus, dass jetzt noch einige nach Vorträgen fragen werden.
    Und zu Bio und Chemie – kein Kommentar. Zum Glück ist der jetzige Biolehrer meiner Meinung nach viel besser als die anderen.

  2. malganis93 said:

    Also in Bio wird es meiner Meinung nach mal einen Aufschwung geben. Seit dem Lehrerwechsel verstehe selbst ich wieder alles, ohne dabei in Frust zu geraten oder einzupennen.

Any thoughts?