Minecraft in Aktion – Ultimative TNT-Sprengung

Was passiert wenn man eine Fläche von ca. 100×100 mit 3 Schichten TNT zupflastert und dann einen anzündet? Diese Frage stellten wir uns als Merlin begann sein Testgebiet frei zu sprengen. Nach kurzer Überlegung begannen wir diese fette Schicht TNT aufzutragen, was ungefähr so aussah:

2011-09-11_17.34.12

 

Und später dann so:

2011-09-11_17.35.03

 

Nach der Zündung begann der Server (wie nicht anders zu erwarten) an zu laggen. Schließlich starben wir langsam aber sicher in unseren Schutzräumen und nach weiteren 10 Minuten sahen wir dann das Resultat:

2011-09-11_18.30.29

 

Das Ergebnis war einerseits cool aber auch sehr erschütternd. Die Sprengung hatte noch 100 Blöcke entfernt schwere Schäden angerichtet.

Was lehrt uns das? Sprengt niemals soviel auf einmal.

Any thoughts?