[Tag 4] Rhetorik

[TAG 4]

Am vierten und letzten Tag war für uns nun das Rhetorikseminar dran. Eins vorneweg: Ich glaube, dass es Sinn macht mal etwas darüber zu hören und auch die Theorie aufzuschreiben. Allerdings hat alles Grenzen! Die Seminarleiterin entsprach für mich dem Klischee was man über Psycholinguisten so kennt.  (Ich sage nur: „Ich bitte um Ruhe!“) Es ging erst mal relativ vernünftig los. Sie sagte uns wie der Tag ablaufen wird. Dann ging es mit etwas Theorie los. Soweit OK! Das ging so weiter bis zur ersten Pause. Allerdings nervten mich schon die kleinen Spielchen à la „Wir stehen auf, zerstören das Parkett, beißen uns in den Finger und stecken ihn dann in den Ar***“. Dann nach der Pause war dann wirklich der Punkt wo für mich sofort die Grenze überschritten war! Wir sollten einen Vortrag spontan machen. Als Vortragsfan habe ich eigentlich gegen sowas nichts einzuwenden, aber das Ganze in Gruppen … Es kam, wie es kommen musste…wir konnten uns nicht einigen. Als wir dann schon bei der Hälfte waren, fing einer an zu meckern, dass das Thema schei** sei.  Da platzte mir der Kragen! Ich sperrte meinen Laptop, nahm meine Surfstick und verließ das Gebäude…blöd wie ich war, vergaß aber meinen Jacke und Laptop. Da ich nie meinen Laptop zurücklassen würde und es auch sehr kalt war ging ich zurück. Nach ein paar Diskusionen mit einigen, entschied ich mich vorerst wieder reinzugehen. Zur Sekunde referiert Smartie darüber, warum seine Gruppe kein Thema einfiel. Die Begründung ist so lustig, dass selbst ich lachen musste! Von äußeren Einflüssen bis hin zum eigenen „zickigen“  Verhalten wurde alles erwähnt.

[STAND VON 11:28]

Ich aktualisiere das später.

Users feedback ( 2 )

  1. Richard said:

    Also bei uns war das nicht halb so schlimm… gut, das mit de Finger war etwas affig, aber warum denn nicht? Es gibt viel schlimmeres…

  2. weinliebhaber said:

    Stimmt^^ So schlimm war es nun wirklich nicht, allerdings muss ich gestehen, dass auch ich mich teilweise gelangweilt habe. Das hat wiederum dazu geführt, dass ich ein Gemälde eines Co** with Butterflywings angefertigt habe, welches hoffentlich noch hochgeladen wird… 😉

Any thoughts?