Let’s dance!

Man ist doch immer wieder erstaunt, wie verrückt die Ideen sind, die aus den Reihen der Eltern kommen! Ein Beispiel für einen solchen Vorschlag, lautete: „Die Schüler brauchen mehr Hausaufgaben!“ Doch wer glaubt, verrückter geht das nicht mehr, der wurde heute evtl. überrascht. Der Vorschlag, dass unsere Klasse tanzen muss, um gesellschaftsfähig zu werden, wurde mal wieder laut. Während einige sofort „Juhu!“ schreien, gibt es auch Leute wie mich, die da etwas dagegen haben! Ich möchte gleich sagen, dass hier meine persönliche Meinung zum Ausdruck kommt! Ich kann Leute verstehen, die gern tanzen wollen, aber ich finde, dass jeder der tanzen will das auch privat machen können und das kein Massenprojekt ala „Jeder-der-nicht-mitmacht-ist-doof!“ wird. Doch neben diesem Aspekt, ist da noch ein weiteres Problem: Wenn ich mich nicht verzählt haben, haben wir nur 6 Mädchen und die restlichen Schüler sind alle männlichen Geschlechts. Somit ist es zwar letztlich jedem selbst überlassen, ob er dass will oder nicht, aber ich persönlich finde den Aktionismus der Eltern in diesem Fall echt übertrieben. Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht malganis93

Users feedback ( 3 )

  1. Pappnase said:

    Das schöne Wochenende wünsche ich dir auch erst einmal… 😛

  2. der Rächer mit dem Becher said:

    Auch wenn ich mich jetzt zum Gespött der gesamten Klasse mache: Vom Prinzip her hat unsere Musiklehrerin recht. Außerdem hat niemand behauptet, dass man mitmachen muss. Es ist jedem selbst überlassen, ob er mitmacht. Zudem können auch nicht (wie du selber festgestellt hast) gar nicht alle mitmachen. Bei diesem Punkt brauchst du dir allerdings überhaupt keine Sorgen zu machen, da der feminine Anteil unter den Tänzern höher als der maskuline ist.
    Du siehst beim Tanzen nicht den positiven Aspekt: Du hast einen leicht bekleideten, feminen homo-sapiens-sapiens vor dir, den du sogar anfassen darfst. Zudem wird dieses Individuum auch nichts sagen können, sobald du ihm etwas näher kommst. (Sorry, aber hier ist wieder der notgeile Naturwissenschaftler durchgekommen, aber ich weis, wovon ich spreche …)

    Ich weis zwar nicht, wen du mit „wär“ meinst, gebe dir aber mit den Hausaufgaben recht.

    P.S.: Ab alle Sprach- und andere Pseudowissenschaftler, hier die Deutungshypothese schon vorgefertigt: Dies war keine Zusage – ich wollte nur mal an die positiven Dinge des Tanzens erinnern.

  3. feliii said:

    ich muss mal sagen markus hat rehct 😀
    außerdem kommen schon genug mädchen ich bring ein paar mit für dich lars 😀
    aber ich weiß schon mit wem du tanzen könnntest …
    am besten mit einer aus unsere klasse 😉
    außer denk dran: VIELE mädels da 😉

Any thoughts?