Angriffe auf Rasen

In letzter Zeit kam es richtig in Mode, Fußballplätze mit Unkrautvernichtungsmitteln zu beschädigen – dies sieht dann in etwa so aus. Dies ist kein Spaß für die Vereine – zumal dies den Verein komplett ruinieren kann – einen neuen Rasen sähen dauert eine Saison und Rollrasen kostet um die 100.000 Euro, die ein Bezirksligist nicht unbedingt auf der hohen Kante hat.

In Sachsen gab es vor kurzem 3 (mir bekannte) Anschläge bzw. Versuche. Die gingen auf den FC Erzgebirge Aue mit dem Erzgebirgsstadion (Mir ist ein Rätsel, wie man einfach so in ein Stadion mit Zweitligatauglichkeit rein kommt.), dem RasenBallsport Leipzig mit dem Stadion am Bad und ein wahrscheinlich ein Versuch auf den FC Sachsen Leipzig mit dem Alfred-Kunze-Sportpark,  bei dem wahrscheinlich die gute Beleutung vor dem Stadion abgeschreckt hat.

Da muss man sich jetzt fragen: Was haben die 3 Vereine (FC Erzgebirge Aue, RasenBallsport Leipzig und FC Sachsen Leipzig) gemeinsam? Sie haben alle einen gemeinsamen Erzrivalen, der sich 1. FC Lokomotive Leipzig nennt. Ohne jetzt irgendwelche falschen Unterstellungen machen zu wollen, ist es irgenwie schon ein komischer Zufall, dass es ausgerechnet die 3 Vereine trifft.

Wie dem auch sei …

der Rächer mit dem Becher

Any thoughts?