PhpStorm langsam durch falsche JVM

Leider wurde meine geliebte IDE PhpStorm auf meinem Mac immer langsamer. Syntaxvorschläge brauchten viel zu lange zum laden und ein flüssiges Arbeiten war nicht mehr möglich. Ein Blick unter PhpStorm-> Über PhpStorm verriet schnell, dass eine alte 1.6er JVM das Programm ausführt. Als großer „Liebhaber“ sämtlicher Java Probleme war mir gleich klar, dass es an der veralteten JVM liegen kann. Gut, dass JetBrains eine Anleitung zum Ändern der JVM bereitstellt:
https://intellij-support.jetbrains.com/entries/23455956-Selecting-the-JDK-version-the-IDE-will-run-under

Long story short:

vim /Applications/PhpStorm.app/Contents/Info.plist

Nach JVMVersion suchen. Steht dort 1.6* sollte man – natürlich nur wenn Java 7 installiert ist – auf 1.7* ändern.

<key>JVMVersion</key>
<string>1.7*</string>

Any thoughts?