Dienstag – Schulklingel als Wecker

Naja. Es war der vorletzte Tag vor den Ferien. Man könnte sich eigentlich freuen…eigentlich… Denn nicht nur, dass wir morgen eine Mathe-KA schreiben. Morgen ist auch noch Chemie!!! Schnell stellte ich mir die Frage: „Lernst du Mathe oder machst du die langen Chemie HA’s?“. Nach zwei Sekunden war klar, dass ich lieber noch für Mathe übe als die *piiieeeeep* Chemie HA’s zu machen. Zum Glück konnte ich mir heute noch die Lösungen kopieren, womit ich wenigstens eine Lösung habe und keine 6 bekomme (auch wenn das an meine CH Note kaum noch was ändert).

Doch heute war eigentlich so ein Tag, an dem man lieber gleich im Bett geblieben wäre. Denn früh WOU und PhE waren eher zum Schlafen, was in Deutsch nicht gerade anders war. Allerdings wurden wir so gegen 12:57Uhr von der sonst nicht existierenden Klingel geweckt. Grund: Feueralarm! Zum Glück waren wir 2min vorher informiert und konnten so gleich alles mitnehmen. Doch in anderen Klassen lief es nicht so gut. Die Fenster wurden vergessen oder man erschien gar nicht erst. Fazit: Probealarme sorgen nur dafür, dass das Klingelzeichen nicht ernst genommen wird.

Zum Schluss: Eigentlich wollte ich heute die Website patchen. Leider habe ich wegen Mathe und Chemie keine Zeit. Deshalb wird der Patch auf das Ende der Osterferien verschoben, natürlich dann mit viel mehr Funktionen.

Any thoughts?